Live Gottesdienst zu Ostern bei Radio Bochum

Radio Bochum hat zu Ostern einen ökumenischen Gottesdienst übertragen, live aus der Probsteikirche St. Peter und Paul übertragen. Hier könnt ihr ihn euch nochmal anhören.

© Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Oster-Gottesdienst bei Radio Bochum

© Radio Bochum

Besondere Zeiten brauchen besondere Momente. Deshalb feiern wir zusammen einen ökumenischen Radio-Gottesdienst. Organisiert von den christlichen Innenstadt-Gemeinden, wie auch schon an Heiligabend: Ein kontaktloser Gottesdienst für ganz Bochum aus der Propsteikriche in der Innenstadt. Den gibts am Ostersamstag ab 20 Uhr, entweder hier im Radio, online auf radiobochum.de ODER auf unserer Facebookseite. Probst Michael Ludwig von der Propsteikirche erinnert sich: An Weihnachten war das Lockdown-bedingt auch recht zügig geplant:

© Radio Bochum

Ähnlich wie auch der Weihnachts-Gottesdienst im letzten Jahr, wird der Gottesdienst an Ostern ebenfalls ökumenisch gestaltet mit Dialogpredigt. Auch ein kleiner Chor wird dabei sein! Zum Programm konnte Michael Ludwig auch schon was verraten:

© Radio Bochum

Live Übertragung bei Radio Bochum

Den Radio Bochum Gottesdienst übertragen wir live an Ostersamstag, 3. April, ab 20 Uhr. Bei uns im Radio und als Stream auf unserer Facebookseite.

Hier übertragen wir den Ökumenischen Ostergottesdienst live aus der Propsteikirche Bochum

Programm Oster-Gottesdienst unter dem Motto: "Und er hat sein helles Licht bei der Nacht"

Lichtfeier - Entzünden einer großen Osterkerze

Lesung aus dem Alten Testament mit anschließendem Halleluja

Verkündigung der frohen Botschaft mit Evangelien Lesung und Dialogpredigt

Gebete mit Fürbitten, Vater unser und Segen


©
©
skyline