Lockdown im Bochumer Augusta-Krankenhaus beendet

Lockdown aufgehoben, ab Freitag wieder Neu-Aufnahmen

Augusta Krankenhaus, Eingangsbereich
© Radio Bochum

Der Lockdown in der Bochumer Augusta-Klinik wird beendet. Nach Absprache mit dem Gesundheitsamt dürfen schon ab morgen wieder neue Patienten aufgenommen werden. Auch ambulante Behandlungen dürfen wieder stattfinden. Die Wiederaufnahme des Klinikbetriebs passiert schrittweise nach dem Motto: „Lieber langsam, aber sicher!“, so der Krisenstabsleiter Professor Santiago Ewig. 50 Patienten liegen zurzeit noch im Augusta, die Corona-Patienten sind streng abgeschirmt. Der Aufnahmebereich der Klinik ist komplett umgestaltet worden, schon dort findet jetzt ein Corona-Screening statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, werden die neuen Patienten zeitlich gestaffelt zum Krankenhaus bestellt. Rettungswagen werden das Augusta-Krankenhaus frühestens am zehnten August wieder anfahren können.


Weitere Meldungen

skyline