Lockerungen für Bochum stehen fest

Das Land NRW hat grünes Licht gegeben - ab Freitag gibt es Corona-Lockerungen in Bochum.

© Stadt Bochum, Referat für Kommunikation

Lockerungen kommen in Bochum

Jetzt steht fest: Ab morgen gibt es Lockerungen bei uns in Bochum. Das Land NRW hat jetzt offiziell grünes Licht gegeben. Damit können wir ab morgen zum Beispiel ohne negativen Coronatest in die Außengastronomie, außerdem dürfen zum Beispiel mehr Besucher gleichzeitig ins Freibad. Grund für die Lockerungen ist der stark fallende Inzidenzwert bei uns in Bochum. Aktuell liegt er bei 21,3 und ist schon länger unter 50 – was uns jetzt Lockerungen erlaubt. Bleibt die Inzidenz so tief könnte es schon ab Montag weitere Lockerungsschritte geben.

Hier findet ihr alle Lockerungsschritte zusammengefasst

Weitere Meldungen

skyline