Logo für 700 Jahre Bochum bekannt gegeben

Die Stadt hat mit den konkreten Planungen für das 700. Stadtjubiläum begonnen. Zuerst wurde das Logo vorgestellt, danach gab es Gespräche mit Vereinen, Verbänden und Unternehmen, um Vorschläge für die Feier zu sammeln.

Bochum 700
© Stadtmarketing Herne GmbH

Im übernächsten Jahr wird Bochum 700 Jahre alt. Gestern Abend haben die konkreten Planungen dafür begonnen. Die Stadt Bochum und Bochum Marketing hatten Vereine, Verbände und Unternehmen eingeladen, um Vorschläge für die Feierlichkeiten zu sammen. Dabei wurde gleichzeitig das Logo für das Jahr 2021 vorgestellt. Es zeigt eine Siebenhundert, die erste Null ist ein steigender Luftballon. Im Juni 2021 will die Stadt eine besondere Festwoche auf die Beine stellen, mit einem Mittelalterfest, einem Zeittunnel in der Innenstadt oder einem Tag des offenen Bochums. Dazu sollen sich bei einem Spiel ohne Grenzen die Stadtteile duellieren. Die Festwoche soll rund fünfhunderttausend Euro kosten.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo