Luca macht den Touri

Unser Reporter Luca Plaumann macht den Selbsttest. Wie ist es Tourist in Bochum zu sein? Touris übernachten, wenn sie unsere Stadt besuchen, in Hotels, Jugendherbergen, Campingplätzen & Co. Luca probiert diese Schlafplätze aus und bewertet sie jeweils aus seiner Sicht.


© Radio Bochum

Wie ist es als Tourist in Bochum zu übernachten? Unser Reporter macht den Selbsttest

Luca will wissen, wie es ist, als Tourist in Bochum unterwegs zu sein und zu übernachten. Deshalb macht er sich in unserer Reihe Luca macht den Touri auf die Suche nach den besten Orten für Übernachtungsgäste. Jeden Sonntag um 11 Uhr erzählt Luca euch in der Sonntagssendung mit Katja Leistenschneider und Alexander Brauer von seinen Erlebnissen. Alle Folgen gibt's hier für euch zum Nachhören.

Jugendgästehaus Bermuda3Eck

Zum Start hat Luca das Jugendgästehaus Bermuda3Eck auf der Humboldtstraße getestet. Für die volle Jugendherbergserfahrung hat Luca sich ein Mehrbettzimmer geteilt. Wie die Übernachtung im Mehrbettzimmer war und wenn Luca getroffen hat, könnt ihr hier nachhören.

Luca in der Jugendherberge

Die Folge zum Nachhören

© Radio Bochum

Campingplatz der Wasserfreunde Ruhrmühle e.V.

In der zweiten Folge Luca macht den Touri hat Luca direkt an der Ruhr geschlafen, nämlich auf dem Campingplatz der Wasserfreunde Ruhrmühle e.V. Ob sein Zelt dem Regen in der Nacht auch standgehalten hat, könnt ihr hier nachhören.

Luca auf dem Campingplatz

Die Folge zum Nachhören

© Radio Bochum

Das Zisterzienserkloster Bochum-Stiepel

Luca hat sich eine Auszeit aus dem Alltagsleben genommen und ist ins Kloster gegangen. Im Zisterzienserkloster in Bochum-Stiepel lernt Luca die Mönche kennen und nimmt an ihren Gebeten und Zeremonien teil. Vielleicht braucht ihr ja selber mal eine kleine Auszeit. Ob das Kloster da, das richtige für euch ist, erfahrt ihr in der neuen Folge Luca macht den Touri. Unten gibt es die ganze Folge für euch zum Nachhören

Luca im Zisterzienserkloster

Die Folge zum Nachhören

© Radio Bochum

Das Rittergut Haus Laer

Viele von euch kennen diesen Ort vielleicht gar nicht, aber ihr könnt in Bochum wirklich in einer alten Burg übernachten, in der früher Ritter und Adlige gelebt haben, nämlich im Rittergut Haus Laer. Das alte Rittergut in der Nähe vom ehemaligen Opelwerk ist mittlerweile ein sehr ungewöhnliches Hotel und damit der perfekte Ort für Radio Bochum Reporter Luca Plaumann und unsere Serie Luca macht den Touri.

Die Folge zum Nachhören

© Radio Bochum

Das Airbnb von Alice Wunderland

Sie heißt nicht nur Alice Wunderland, sondern sie hat sich auch ihr ganz persönliches Wunderland erschaffen. Sie wohnt in Bochum Hordel in einer Zechensiedlung und bei Alice könnt ihr übernachten. In ihrem bunten Haus, vermietet Abenteurerin Alice seit acht Jahren zwei Zimmer und sogar einen Wohnwagen, der in ihrem Garten steht als Airbnb an Übernachtungsgäste. Luca hat Alices Wunderland besucht und herausgefunden, wie das so ist, wenn ständig fremde Menschen mit im eigenen Haus leben und was Alice mit ihren Besuchern schon alles erlebt hat. Die ganze Folge Luca macht den Touri könnt ihr ihr hier nachhören.

Die Folge zum Nachhören

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline