Mann aus Bochum in Dortmund erstochen

Ein 21-jähriger Mann aus Bochum ist am Wochenende in Dortmund durch einen Messerstich in den Hals getötet worden. Der mutmaßliche Täter sitzt schon in U-Haft.

© ronstik - stock.adobe.com

21-Jähriger mutmaßlicher Täter stellt sich selbst

Ein 21-jähriger Mann aus Bochum ist am Wochenende in Dortmund-Marten erstochen worden. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft Dortmund bekannt gegeben. Der ebenfalls 21 Jahre alte mutmaßliche Täter hat sich schon am Sonntagabend selbst bei der Polizei gestellt.

Weitere Festnahme am Wochenende

Der 21-Jährige hat zugegeben, den gleichaltrigen Bochumer in der Wohnung einer Freundin mit einem Messerstich in den Hals umgebracht zu haben. Er sitzt schon in Untersuchungshaft. Eine Mordkommission versucht jetzt, die genauen Hintergründe herauszufinden. Zuerst war die 26-jährige Wohnungsbesitzerin in Verdacht geraten und vorläufig festgenommen worden. Sie ist jetzt wieder frei.

Weitere Meldungen

skyline