Marteria kommt zum Zeltfestival in Bochum

Mit Vollkontakt-Musiker Marteria haben die Organisatoren beim Zeltfestival Ruhr in Bochum einen der größten und einflussreichsten Künstler dieses Landes für das kommende Jahr „verhaftet“.

Marteria
© Zeltfestival Ruhr

Einflussreichster Rapper Deutschlands kommt im August nach Bochum

Die Macher vom Bochumer Zeltfestival Ruhr haben fürs kommende Jahr einen weiteren Topact verpflichtet. Marteria kommt am 19. August in die weiße Zeltstadt am Kemnader See. Der Rostocker ist eine wahre Legende der deutschen Rapszene. Mit seiner elektrisierenden Live-Energie, seinen zukunftsweisenden Beats zwischen Rave und Randale und ganz großen Melodien und Emotionen, sorgt Marteria landesweit für unvergessliche Liveshows und ist aus der Festivallandschaft nicht mehr weg zu denken. Vor allem live schafft Marteria immer wieder unvergessliche Momente für seine Fans. Am 19. August 2023 feiert der Megastar seine Premiere in der weißen Zeltstadt. 

Auch Jochen Malmsheimer aus Bochum gibt seine Zusage

Jochen Malmsheimer bestätigt dieser Tage sein Wiederkommen an den Kemnader See. In seiner mehr als 25-jährigen Karriere erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Deutschen Kleinkunstpreis, den Deutschen Kabarettpreis und den Bayerischen Kabarettpreis. Am 21. August 2023 hat der gebürtige Bochumer wieder Heimspiel beim Zeltfestival Ruhr. Mit dabei: Sein brandneues Programm »Statt wesentlich die Welt bewegt, hab ich wohl nur das Meer gepflügt - ein Rigorosum sondershausen«.

Tickets für alle Acts in Bochum 2023 verfügbar

Für die 14. Ausgabe des Zeltfestival Ruhr verzeichnen die Veranstalter nach wie vor einen der besten Vorverkaufstarts in der ZFR Historie. Dennoch sind für alle kürzlich bestätigten Shows – darunter Michael Patrick Kelly, Clueso, Element of Crime, Sportfreunde Stiller, Mando Diao, Alvaro Soler, Nico Santos, Bosse, Torsten Sträter oder Gerburg Jahnke – noch Tickets verfügbar.

Weitere Meldungen

skyline