Martinszüge in Bochum stehen auf der Kippe

Ob die Martinszüge in Bochum in diesem Jahr stattfinden, ist noch nicht klar. Es fehlt an Hilfspersonal, aber auch die Entwicklung der Corona-Lage ist noch zu ungewiss. Die Infos über den aktuellen Stand zu den Bochumer Martinszügen findet ihr hier.

© Daniel Elke/ FUNKE Foto Services

Martinszüge in Bochum: Unklare Corona-Lage

Die Martinszüge in Bochum stehen noch auf der Kippe. Sie sind zwar coronabedingt wieder erlaubt, ob sie aber stattfinden ist noch nicht sicher. Das Bistum Essen sagt, dass es teilweise an Hilfskräften fehlt. Außerdem fallen viele Musikkapellen weg, weil sie während der Pandemie nicht genug proben konnten. Auch die Stadt Bochum kann noch keine endgültige Aussage über die Planung der Martinszüge machen, weil sich die Corona-Lage bis zum November noch ändern kann. Ende Oktober tritt auch nochmal eine neue Corona-Schutzverordnung mit neuen Corona-Maßnahmen in Kraft. Der VfL Bochum will dagegen im Laufe dieser Woche erste Informationen zu seinem Martinszug bekannt geben.

Bochum: Martinszüge im Corona-Jahr 2020 ausgefallen

Im ersten Corona-Jahr 2020 sind in Bochum die Martinszüge abgesagt worden. Die Martinszüge zum Beispiel der Propstei Sankt Peter und Paul in der Innenstadt, in Stiepel, Linden, Dahlhausen, Weitmar und Wiemelhausen sind ersatzlos ausgefallen.

Weitere Meldungen

skyline