Matus Bero wird Kapitän des VfL Bochum

Matus Bero ist der neue Kapitän des VfL Bochum – er übernimmt die Binde von Klublegende Anthony Losilla und führt ein neu formiertes Führungsteam an.

© Udo Kreikenbohm/FUNKE Foto Services

Bero tritt in große Fußstapfen

Der VfL Bochum hat einen neuen Spielführer: Mittelfeldspieler Matus Bero wird in der kommenden Saison die Kapitänsbinde tragen. Der 29-jährige Slowake tritt damit die Nachfolge von Anthony Losilla an, der nach vielen Jahren als Führungsspieler seine aktive Karriere im Sommer beendet hat.

Losilla bleibt dem Verein jedoch erhalten, er wird künftig Teil des Trainerteams sein und seine Erfahrung abseits des Platzes einbringen. Mit seinem Abschied als Kapitän geht beim VfL eine Ära zu Ende, doch mit Bero folgt ein Spieler, der bereits in der vergangenen Saison durch Leistung und Einsatz voranging. Außerdem weiß Bero auch schon, was es bedeutet Kapitän zu sein. Bereits bei Vitesse Arnheim trug er die Kapitänsbinde um den Arm.

Auch Stellvertreter und Mannschaftsrat gewählt

Als stellvertretender Kapitän wurde Torhüter Timo Horn benannt, der erst im vergangenen Jahr zum VfL gewechselt war. Auch er gilt als erfahrener Führungsspieler mit Bundesliga-Vergangenheit. Komplettiert wird das neue Führungsteam durch den Mannschaftsrat, dem Philipp Hofmann, Maximilian Wittek, Kevin Vogt und Mats Pannewig angehören. Gemeinsam wollen sie Verantwortung übernehmen und für Stabilität auf und neben dem Platz sorgen. Mit dieser Neuaufstellung setzt der VfL Bochum auf Kontinuität, aber auch auf frische Impulse für die kommende Bundesliga-Saison.

Weitere Meldungen

skyline