Medizinische Masken ab Montag Pflicht

Wenn ihr Montag wieder mit Bus und Bahn unterwegs seid braucht ihr eine spezielle Gesichtsmaske.

Ein Graffiti auf dem Pflaster der Fußgängerzone weist auf die Maskenpflicht hin.
© Radio Bochum / Leon Schäfers

Ab nächster Woche (25.1) muss im Nahverkehr, beim Einkaufen zum Beispiel im Supermarkt, in Arztpraxen und in Gottesdiensten entweder eine FFP-2 Maske oder eine OP-Maske getragen werden. Wenn ihr so etwas nicht besitzt, denkt dran euch rechtzeitig welche kaufen. Bochumer Apotheker sagen es sind noch genügend da.

Bund hat Maskenpflicht beschlossen

Die Bundesregierung hatte die Verschärfung der Maskenpflicht zusammen mit der Verlängerung des Lockdowns beschlossen. Hintergrund ist die Angst von den neuen Corona Mutationen. Auch die Mutation aus Brasilien ist inzwischen bei uns nachgewiesen worden. Sie gilt als deutlich ansteckender.

Weitere Meldungen

skyline