Mehr als 20 Stück in Bochum: Gullydeckel gestohlen

Es gibt eine Serie an Diebstahl von Gullydeckeln in Bochum. Die Polizei ermittelt.

© Radio Emscher Lippe

Schwerpunkt in Wattenscheid

Im letzten Monat wurden mehr als 20 Gullydeckel bei uns in Bochum gestohlen - besonders viele davon in Wattenscheid. Der aller erste Diebstahl wurde der Polizei auf dem Stalleickenweg gemeldet. Das war am 16. Januar. Seitdem sind es mehr als 20 geworden. Den finanziellen Schaden schätzt die Stadt auf rund 7.500 Euro. Und: Die Serie beunruhigt auch:

„Ein fehlender Rost stellt eine erhebliche Gefährdung, insbesondere für Fußgängerinnen und Fußgänger und Zweiradfahrende dar.“ - Abteilungsleiter Straßenunterhaltung Rafael Stratmann und Sachgebietsleiter Karsten Möller

Wenn ihr beobachtet habt, wie oder von wem so ein Gullydeckel entwendet wurde, könnt ihr euch bei der Polizei melden unter der 0234-9094441.

Weitere Meldungen

skyline