Mehr Babys bei uns in Bochum

Es gibt einen kleinen Baby-Boom bei uns in Bochum. Im letzten Jahr sind 2.847 Kinder bei uns auf die Welt gekommen. 73 mehr als im vorletzten Jahr. Im Moment ist das jetzt also ein neuer Höchststand, im Vergleich zu den letzten Jahren.

© ivanko80 - Fotolia

Hebammen finden in Bochum

Für werdende Eltern kann es ganz schön kompliziert sein, eine Hebamme zu finden. Eine Hilfe könnte dabei die Hebammenzentrale in Bochum sein. Hier wird euch kostenlos eine passende Hebamme vermittelt.

Die Hebammenzentrale in Bochum baut ihr Angebot aus

Die Hebammenzentrale baut zum Jahresstart ihr Angebote aus. Neben der klassischen Vermittlung von Hebammen wird es jetzt auch zusätzlich Angebote für Stillberatung geben. Die gilt aber als Zusatzleistung und wird nur teilweise von den Krankenkassen übernommen.


Frauen in Bochum haben einen Anspruch auf eine Hebamme

Generell haben Frauen einen Anspruch auf die Angebote von Hebammen. Die Krankenkassen tragen die Kosten für Geburtsvorbereitungskurse, die Geburtsbegleitung und auch tägliche Besuche bis zum 10. Tag nach der Geburt.


In Bochum gibt es genug Hebammen

Wenn Ihr in Bochum aktuell auf der Suche nach einer Hebamme seid, solltet Ihr fündig werden. Laut der Bochumer Hebammenzentrale gibt es genug Hebammen in Bochum. 780 Hebammen wurden dieses Jahr hier erfolgreich vermittelt. Aktuell stehen 120 Hebammen und ein Geburtshelfer aktiv zur Verfügung. Um bestimme Wünsche, wie Beleghebammen oder eine Hausgeburt, sollten sich werdende Eltern aber trotzdem rechtzeitig kümmern.

Weitere Meldungen

skyline