Mehr Bedürftige in Bochum

Die Wattenscheider Tafel meldet einen Kundenzuwachs von 25 Prozent.

Wattenscheider Tafel
© Radio Bochum

Die Wattenscheider Tafel bekommt die Auswirkungen der Corona-Pandemie stark zu spüren. Seit Monaten kommen schon deutlich mehr Bedürftige als vor der Pandemie, um sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Nach Angaben der Tafel gibt es einen Kundenzuwachs von 25 Prozent. Teilweise mussten Kunden in letzter Zeit bis zu drei Stunden anstehen.

Neue Tafel-Ausgabestelle in Hofstede

Das soll sich jetzt bessern: In Hofstede ist am Donnerstag eine neue Ausgabestelle eröffnet worden. Dort werden Lebensmittel sortiert und weitertransportiert. Der neue Standort liegt zentral, damit die Mitarbeitenden der Tafel nicht mehr so weite Wege haben. Tafelkunden aus Hofstede müssen jetzt nicht mehr bis nach Wattenscheid zur Lebensmittel-Ausgabe. Nach der coronabedingten Pause hat in dieser Woche auch die Ausgabestelle in Dahlhausen wieder aufgemacht, nächste Woche folgen dann auch die Tafeln in Werne und Langendreer.






skyline