Mehr Busse und Bahnen zu Schulbeginn

Zu Schulbeginn in Bochum setzt die Bogestra wieder mehr Busse und Bahnen ein. Vor allem in den Spitzenzeiten werden alle verfügbaren Fahrzeuge im Einsatz sein.


© Olaf Ziegler / Funke Foto Services

Bogestra: Zusätzliche Einsatzwagen zum Schulstart

Zum Schulstart am Mittwochmorgen früh setzt die Bogestra so viele Busse ein, wie möglich. Das hat die Bogestra in einer gemeinsamen Erklärung mit der Stadt Bochum angekündigt. Alle Schüler sollen pünktlich in die Schulen kommen, Busse und Bahnen sollen aber nicht zu voll werden. Es ist das erste Mal nach dem Corona-Lockdown im März, dass wieder alle Schüler gleichzeitig in die Schulen dürfen. Deshalb wird es vermutlich so voll werden, wie noch nie seitdem die Hygieneregeln eingeführt worden sind. Der Krisenstab der Stadt Bochum passt deshalb auch besonders gut auf, ob etwas nicht rund läuft. Dann wird im Zweifel auch schnell reagiert. Die zusätzlichen Einsatzbusse fahren ab morgen früh. Wann und wo genau könnt Ihr in der Fahrplanauskunft der Bogestra im Netz nachgucken oder ihr holt euch die Mutti-App aufs Handy.

Weitere Meldungen

skyline