Mehr Geburten in Bochum in 2023

In Bochum sind im letzten Jahr mehr als 3000 Kinder geboren worden. Ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Vorjahr.

© Oksana Kuzmina - Fotolia

Über 3000 Geburten in Bochum

In Bochum sind wieder deutlich mehr Babys geboren worden. Das geht aus einer Bilanz der Stadt Bochum für das Jahr 2023 hervor. Insgesamt sind im letzten Jahr 3.045 Kinder geboren worden, fast zweihundert mehr als 2022. Damit wurde zum ersten Mal nach vielen Jahren die Marke von 3.000 Geburten wieder überschritten.

Beliebteste Namen in Bochum

Die Bochumer Eltern haben für Mädchen am häufigsten den Namen Emilia gewählt und für Jungs den Namen Noah. Damit liegt Bochum im Bundestrend. Der Spitzenreiter des Vorjahres "Theo" ist in Bochum auf Platz acht abgefallen.

Hochzeiten in Bochum

In Bochum haben auch 2023 wieder viele Paare geheiratet. Genau 1.599 Paare haben sich das Ja-Wort gegeben.

Weitere Meldungen

skyline