Mehr Geld für offene Schulen in Bochum

Die Stadt Bochum bekommt weitere Fördergelder vom Land für die offenen Ganztagsschulen bei uns in Bochum.

Bochumer Rathaus
© Stadt Bochum

500 Tausend Euro für OG Schulen in Bochum

Die Stadt Bochum bekommt weitere Fördergelder vom Land. Mit 500 Tausend Euro sollen Grund- und Förderschulen weiter unterstützt werden. Grundschulen mit offenem Ganztag und Förderschulen mit offenem und gebundenem Ganztag kriegen das Geld für zusätzliches Personal. Dadurch soll das bisherige Personal an den Schulen entlastet werden. Die jeweiligen Schulträger müssen die Fördermittel aber vorab beantragen. Das Geld stammt aus dem landesweiten Helferprogramm „Aufholen nach Corona“. Damit werden die Schulen seit Corona finanziell unterstützt. Das Programm ist jetzt bis Ende Juli verlängert worden.

skyline