Mehrere Brände in Bochum

Gleich vier Mal musste die Feuerwehr in der Nacht von Samstag (12.11.) auf Sonntag (13.11.) zu Bränden ausrücken. In Langendreer und Werne haben ausnahmslos Müllbehälter gebrannt.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Bandserie am Wochenende in Bochum

Von Samstag auf Sonntag hatte es die Feuerwehr Bochum mit einer Brandserie zu tun. Innerhalb von vier Stunden mussten Löschfahrzeuge zu vier Bränden ausrücken. In allen Fällen haben in Langendreer und Werne Müllbehälter gebrannt.

Erstes Feuer in Bochum wurde in der Nacht gemeldet

Begonnen hat die Brandserie gegen zwei Uhr in der Nacht. Die Feuerwehr wurde zuerst nach Langendreer in die Wittenbergstraße gerufen. Hier hat eine Papiermülltonne gebrannt. Gegen zwanzig vor fünf hat es dann den nächsten Alarm gegeben. Am Werner Hellweg haben an zwei Stellen eine Großmülltonne und weiter Mülltonnen gebrannt. Am gefährlichsten war ein Feuer gegen viertel vor sechs an der Heinrich-Gustav-Straße direkt neben der Hauptfeuerwache. Hier war das Feuer kurz davor, auf ein Wohnhaus überzuspringen. Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute konnte das verhindert werden. Die Kripo ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline