Mehrere Einschränkungen an Autobahnen in Bochum

Auf Autofahrende in Bochum kommen am Montag (18. September) mehrere Einschränkungen zu. Die Autobahn Westfalen startet auf der A40 und auch auf der A43 mit Arbeiten. Deshalb gibt es einige Sperrungen. Hier der Überblick.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

A40-Arbeiten beeinträchtigen Verkehr in Bochum

Die Autobahn Westfalen startet am Montag mehrere Arbeiten. Für Autofahrende gibt es deshalb einige Sperrungen auf der A40. Die Anschlussstelle Bochum-Harpen ist am Montag gesperrt. Da werden Reinigungsarbeiten durchgeführt. In dem Bereich schneidet die Autobahn Westfalen das Gras und reinigt die Abläufe. Von 9 bis 12 Uhr ist die Anschlussstelle deshalb in Fahrtrichtung Essen gesperrt. Von 12 bis 15 Uhr wird sie anschließend in die Gegenrichtung, also nach Dortmund, gesperrt. Am Dienstag (19. September) gehen die Arbeiten an der Anschlussstelle Bochum-Stadion weiter. Ebenfalls von 9 bis 12 Uhr gibt es die Sperrung in Fahrtrichtung Essen, danach von 12 bis 15 Uhr in Richtung Dortmund. Am Mittwoch (20. September) wird dann noch an der Anschlussstelle Bochum-Zentrum gearbeitet. Von 9 bis 15 Uhr sind die Arbeiten dann in Fahrtrichtung Essen, am Donnerstag (21. September) in Richtung Dortmund.

Weitere Arbeiten der Autobahn Westfalen in Bochum

Auch auf der A43 starten am Montag Arbeiten der Autobahn Westfalen. Von 9 bis 15 Uhr wird die Brücke im Kreuz Bochum verstärkt. Deshalb wird zwischen 9 und 15 Uhr die Verbindung von der A43 in Richtung Wuppertal auf die A40 in Richtung Essen gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Bochum-Gerthe.

Einschränkungen im Stadtverkehr in Bochum zum Wochenbeginn

Nicht nur an den Autobahnen im Bochumer Stadtgebiet wird gearbeitet, auch im Bochumer Stadtverkehr gibt es am Montag einige Arbeiten. Wegen Bauarbeiten gibt es zum Beispiel Sperrungen auf der Straße "Feldmark" in Altenbochum. Deswegen müssen unter anderem die Busse der Linie 358 bis voraussichtlich Februar 2024 umgeleitet werden. Die Haltestelle Brücke Sheffieldring kann in beiden Richtungen nicht angefahren werden. In Bochum-Weitmar schreiten zudem die Kanalarbeiten "An der Landwehr" weiter voran. Montag beginnt der nächste Abschnitt, weshalb die Straße "An der Landwehr" ab "Frederikastraße" zur Einbahnstraße in Richtung "Kohlenstraße" wird. Für Radfahrende wird der Verkehr über die "Kohlenstraße" und die "Hattinger Straße" umgeleitet. Die Bushaltestellen der Linie 355 "An der Landwehr" und "Idunaweg" in Richtung Innenstadt entfallen zudem. Diese Arbeiten sollen bis zum Jahresende andauern. 

Weitere Meldungen

skyline