Mehrere Stromausfälle in Bochum

Bei uns in Bochum hat es heute einige Stromausfälle gegeben. Welche Bereiche betroffen waren und welche Gründe es für die Ausfälle gibt, erfahrt ihr hier.

Schwach leuchtende Glühbirne
© Canva

Stromausfall in Bochum: Verteil-Stationen ausgefallen

Mehrere Stromausfälle haben heute die Stadtwerke Bochum beschäftigt. Im Bereich der Alleestraße und dem Springerplatz gab es bis zum Mittag keinen Strom. Drei Verteil-Stationen waren da ausgefallen. Rund 450 Haushalte waren betroffen, sagen die Stadtwerke. Schon heute Vormittag war der Strom in Gerthe und Harpen weg. Das hat 600 Haushalte betroffen, genauso wie auch wichtige Ampeln. Da war der Stromausfall nach einer halben Stunde behoben. Dass es zwei Stromausfälle an einem Tag gibt, ist purer Zufall, sagen die Stadtwerke. Das habe nichts miteinander zu tun. Die Ursache für die Ausfälle seien Kabelfehler, mit anderen Worten Materialermüdung.

Weitere Meldungen

skyline