... Michael Dittmar.

Beim Radio Bochum Sonntagsfrühstück spricht Moderatorin Katja Leistenschneider mit Michael Dittmar. Er ist Obermeister und Lehrlingswart beim Zusammenschluss des Kraftfahrzeuggewerbes in Bochum , bei der Innung. Pünktlich zum Start der Ausbildungssaison stellen wir ihm die Frage: Hat die Ausbildung zum Kfz Mechaniker oder zur Kfz Mechanikerin eine Zukunft?

Michael Dittmar zu Gast im Studio
© Radio Bochum

Jemand, der ein Auto reparieren kann, kann auch alles andere reparieren kann. Mit der Ausbildung zum Kfz Mechaniker oder zur Kfz Mechanikerin seid ihr breit aufgestellt. Ein Grund wieso viele Auszubildende nach ihrer Ausbildung in einem ganz anderen Handwerksbereich Fuß fassen. Gibt es einen Fachkräftemangel? Was muss ich können und mitbringen, um mich um einen Ausbildungsplatz zum Kfz Mechaniker oder zur Kfz Mechanikerin zu bewerben? Und welchen Einfluss haben E-Autos auf die Zukunft der Branche? Hört rein!

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline