Mieterverein spendet Masken an bodo

Der Obdachlosenhilfe-Verein verteilt die 1.000 Masken unter anderem an Obdachlose in der Innenstadt.

Obdachlose unter der Eisenbahnbrücke an der Unistraße in Bochum
© Funke Foto Services / Olaf Ziegler

Der Obdachlosenhilfe-Verein bodo hat eine Spende von eintausend FFP2-Masken bekommen - und zwar vom Mieterverein Bochum. Der hatte die FFP2-Masken zum Verteilen bekommen. Weil aber die Klienten des Mietervereins alle eine Wohnung haben und dementsprechend recht geschützt sind, möchte der Verein die Masken an die geben, denen es nicht so geht. Bodo stattet mit den FFP2-Masken alle Verkäufer:innen des Straßenmagazins, die Mitarbeitenden und die Ehrenamtlichen aus. Außerdem verteilt der Verein sie an Obdachlose in der Innenstadt. Erst im Februar hatte der Ruhr Park 18.000 Masken an Bodo gespendet.

Weitere Meldungen

skyline