Milky Chance - Colorado

Milky Chance melden sich mit einem Sommersong namens "Colorado" zurück. Es ist der erste veröffentlichte Song, den sie in ihrer kreativen Pause erstellt hat. Hier bei uns im besten Mix zu hören.

Das Weltreisen von Clemens Rehbein und Philipp Dausch rund um den Globus hatte ein Ende, als die COVID-19-Pandemie das erfolgreiche Duo zwang, ihre Tourdaten für ein komplettes Jahr abzusagen. Die Pandemie katapultierte die Beiden dorthin zurück, wo sie vor fast einem Jahrzehnt angefangen hatten: zwei Freunde mit genügend Zeit, einer Portion Ehrgeiz und der Hingabe zur Musik.

"Ehrlich gesagt fühlt es sich an wie früher," erzählt die Band, "Ohne Termine oder Deadlines können wir auf einmal wieder nur Musik machen. Wir konnten das letzte Jahr experimentieren, Risiken eingehen und einfach Musik genießen."

Mit "Colorado" kommt der erste Song auf den Markt, der scheinbar wieder die Marke "Ohrwurm-Track" hat. Geschrieben und aufgenommen wurde der Track aus einer Welle der Inspiration in ihrer Wahlheimat Berlin. "Wenn das letzte Jahr auch irgendwas Gutes hatte, dann war es die Möglichkeit, soundlich neue Dinge zu wagen. Ein Einschnitt wie Dieser hat uns musikalisch neue Perspektiven eröffnet."

Milky Chance - Colorado

Weitere Meldungen

skyline