Anzeige
Mississippi Bochum am Ende? 30.000 Euro Mietschulden
© Radio Bochum
Das Mississippi im Bermuda-Dreieck von außen
Teilen:

Mississippi Bochum am Ende? 30.000 Euro Mietschulden

Das Mississippi im Bermuda3eck in Bochum könnte Ende des Jahres Geschichte sein. Der Betreiber hat 30.000 Euro Mitschulden und eine Räumungsklage am Hals. Die Einzelheiten:

Veröffentlicht: Freitag, 27.09.2024 08:30

Anzeige

30.000 Euro Schulden und Räumungsklage beim Mississippi Bochum

Anzeige

Bunte Cocktails, große Speisekarte, Fußball-Fieber auf etlichen Bildschirmen - Das Mississippi gehört zu den größten und auch beliebtesten Bars im Bermuda3eck. Ende des Jahres könnte die Geschichte sein. Erst häufen sich 30.000 Euro Mietschulden, Gespräche der Vermieterin mit dem Betreiber laufen ins Leere, dann sieht die Vermieterin keinen anderen Weg als vor Gericht zu gehen. Bis zum 1. Oktober hat das Mississippi noch Zeit, Einspruch gegen eine Räumungsklage einzulegen. Darüber hatte die WAZ Bochum am Morgen zuerst berichtet.

Anzeige

Vermieterin bedauert die Situation

Anzeige

Die Vermieterin ist Kerstin Schneider, die mit ihrem Mann das Union Kino nebenan betreibt. Dass es zu einer Klage kommen musste, bedauert sie sehr, weil das Kino und das Mississippi immer eine Einheit gebildet und die Zusammenarbeit ansonsten ganz gut funktioniert hatte. Das sagt Kerstin Schneider im Radio Bochum Interview. Sollte der Betreiber nicht kurzfristig einen Großteil der Schulden tilgen, wird die Cocktailbar in den nächsten Wochen geräumt werden müssen.

Anzeige

Wie geht es weiter?

Anzeige

Wenn kein Einspruch gegen die Räumungsklage erhoben wird, sollte die Räumung Ende des Jahres passiert sein. Kerstin Schneider und ihr Mann wünschen sich weiterhin eine Gastronomie neben ihrem Union Kino. Die Beiden können sich auch gut vorstellen, mithilfe eines Partners selbst ein Restaurant zu betreiben. Das Grundkonzept soll beibehalten werden, sprich Cocktails, eine entspannte Atmosphäre und eine ansprechende Küche.

Anzeige
Anzeige
Anzeige