... mit Dwight Toppin von Starlight Express.

In den Neunzigern stand Dwight Toppin als "Rocky" bei Starlight Express auf der Bühne. Der 67 - Jährige Bochumer ist gebürtiger New Yorker und stand sogar schon am Broadway auf der Bühne. Wir haben mit ihm gesprochen!

© Radio Bochum

Könnte er sich vorstellen, wieder zurück nach New York zu gehen? Warum lebt Dwight gerne in Bochum? Das erfahrt ihr in dieser Ausgabe unserer Frühstücksstunde. Und natürlich gab es noch mehr zu besprechen: Obwohl Tanzen und Singen das ist, was Dwight Toppin am meisten liebt, ist Starlight Express bei weitem nicht sein einziger Job gewesen. Als Teil der Gruppe "The Temper" hat Dwight schonmal einen Nummer eins Hit gelandet, Dwight war für die Pfadfinder in den USA aktiv, hat als Paketbote Pakete ausgeliefert, und aktuell arbeitet er in einem Fitnessstudio in der Bochumer Innenstadt. Vielleicht ist sein Allroundtalent der Grund, wieso man ihm sein Alter nicht ansieht?

© Radio Bochum
skyline