...mit Jochen Jansen und Yaroslav Parpaley

Die beiden Bochumer haben im März den Verein Medizinische Nothilfe für die Ukraine gegründet. Seit dem schicken sie Hilfe und nötige Hilfsmittel and die Front der Ukraine. Wie das ganze angefangen hat und wraum die beiden sofort handelt wollten, erzählt sie Katja Leistenschneider in unserer Frühstückssendung am Sonntag.


© Radio Bochum

Ein Licht für die Ukraine

Jochen Jansen ist Steuerberater und Yaroslav Parpaley ist Neurochirurg. Die beide haben Familie in der Ukraine und wollten helfen als der Krieg begonnen hat. Beim Frühstück erzählen die beiden Katja Leistenschneider, dass sie sich nur zufällig getroffen haben aber sich perfekt ergänzt haben als es um die Gründung des Vereins ging. Der Verein hat schon mehrere tausend Euro Spenden bekommen und konnte demanch Pakete mit Hiflsmitteln in die Ukraine schicken. Wenn ihr auch spenden. Wenn ihr auch noch etwas für die Ukraine spenden wollt, dann geht das ganz einfach hier.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline