Miteinander in Bochum

Schilder sollen in ganz Bochum für ein faires Miteinander auf Rad- und Gehwegen werben. Erstes Schild wurde am Springorum-Radweg aufgestellt

© Radio Bochum

Bochum: Faires Miteinander auf Rad- und Gehwegen

Bei uns in Bochum gibt es jetzt neue Schilder, die für ein faires Miteinander auf Rad- und Gehwegen werben sollen. Das ist eine Initiative der Stadt und der Polizei. Ziel ist es, mit den Schildern die Akzeptanz für andere Verkehrsteilnehmer:innen zu erhöhen und so auch die Sicherheit verbessern.

Im Fokus: Geteilte Wege in Bochum

Die Schilder sollen zum Beispiel auf den geteilten Wegen, wie den Trassen bei uns in Bochum stehen. Gestern wurde das erste Schild am Springorum-Radweg in Dahlhausen aufgestellt. Die Kampagne startet erstmal an 12 Standorten im ganzen Stadtgebiet und wird möglicherweise noch ausgeweitet. Sie kostet die Stadt rund 4.400 Euro.

Weitere Meldungen

skyline