Mobile Trinkwasserspender in Bochum

Die Stadtwerke Bochum haben zwei neue mobile Trinkwasserspender in Bochum aufgestellt - am Kuhhirten-Denkmal an der Bongardstraße und am Alten Markt in der Wattenscheider Innenstadt.

Mobiler Trinkwasserspender in der Bochumer City
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Die Stadtwerke Bochum haben zwei neue mobile Trinkwasserspender in Bochum aufgestellt. Die beiden Zapfstellen stehen am Kuhhirten-Denkmal an der Bongardstraße und am Alten Markt in der Wattenscheider Innenstadt. Da könnt ihr euch ab sofort frisches Trinkwasser für unterwegs abzapfen. „Wir haben bisher gute Erfahrungen mit dem Betrieb unseres ersten mobilen Trinkwasserspenders gemacht und viele positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung erhalten“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Dietmar Spohn. „Es freut mich daher sehr, dass wir unser Angebot jetzt erweitern können.“ 

Bochum: Trinkwasserspender werden regelmäßig desinfiziert

Ende Juni hatten die Stadtwerke den ersten mobilen Trinkwasserspender am Husemannplatz in der Innenstadt aufgestellt - zusätzlich zu den neun fest installierten Trinkwasserbrunnen in Bochum. Wegen Corona solltet ihr euch eure Hände desinfizieren, bevor ihr euch Wasser zapft. Die Spender werden aber auch regelmäßig von den Stadtwerken gereinigt und desinfiziert. 



skyline