Mögliche Entführung in Bochum wird wohl nie aufgeklärt

Die mögliche Entführung in der Bochumer Innenstadt bleibt vermutlich unaufgeklärt. Es gibt keine nennenswerten Hinweise zu dem Fall, sagt die Polizei. Er wird ohne weitere bedeutsame Hinweise irgendwann verjähren. Die Hintergründe dazu lest ihr hier.

© chalabala - stock.adobe.com

Entführung: Polizei Bochum hat in alle Richtungen ermittelt

Die mögliche Entführung am Bochumer Stadtpark wird vermutlich nie aufgeklärt. Die Polizei Bochum sagt, dass es auch drei Monate später keine bedeutenden Hinweise gibt. Sie habe in alle möglichen Richtungen ermittelt und getan, was sie tun konnte, um den Fall aufzuklären. Jetzt liegt er bei der Staatsanwaltschaft. Sollte es nicht doch noch eindeutige Hinweise geben, wird der Fall vermutlich zu den Akten gelegt und irgendwann verjähren.

Zeuge will Entführung in Bochum gesehen haben

Ein Zeuge hatte im Juni 2022 angegeben, eine Entführung am Bochumer Kunstmuseum in der Kortumstraße gesehen zu haben. Mitten in der Nacht sollen Männer eine Frau in einen Lieferwagen gezerrt haben. Die Männer sollen bewaffnet und maskiert gewesen sein. Die Polizei Bochum hatte sofort reagiert, auch ein Hubschrauber war kurz nach dem Notruf im Einsatz. Auch wenn die Ermittlungen ins Nichts gelaufen sind, hält die Polizei den Zeugen weiterhin für glaubwürdig.

Weitere Meldungen

skyline