Mordfall in Wattenscheid

In Wattenscheid hat ein 48-jähriger Mann einen Mord gemeldet. Die Polizei hat den Mann festgenommen, dessen Ehefrau das Opfer ist.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Mord in Wattenscheid: Obduktion bestätigt Tötungsdelikt

In Wattenscheid hat sich ein mutmaßlicher Mörder scheinbar selbst per Polizei-Notruf gestellt. Gestern um kurz nach Mitternacht ging ein Notruf bei der Polizei ein. "Ich will einen Mord bestätigen!", hieß es am anderen Ende der Leitung. Die Polizeibeamten mussten über ein Fenster in die Wohnung am Laarkamp eindringen. Dort fanden sie den Leichnam der getrennt lebenden Ehefrau des Wattenscheiders. Der Mann hatte Alkohol getrunken und Drogen genommen. Er wurde noch in der Wohnung festgenommen. Eine Obduktion bestätigte den Verdacht des Tötungsdeliktes. Eine Mordkommission ermittelt jetzt gegen den 48-jährigen Mann.

Weitere Meldungen

skyline