Mordkommission ermittelt in Bochum-Hordel

Polizei Bochum ermittelt in Bochum-Hordel aufgrund eines mutmaßlichen Tötungsdeliktes. Die Obduktion der toten Bochumerin ist abgeschlossen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Bochum-Hordel: Verdächtiger in Untersuchungshaft

Die tote Bochumerin aus Hordel ist erfroren. Das hat die Obduktion ergeben. Die Polizei hatte die 47-jährige Frau am Mittwoch tot in ihrer Wohnung gefunden. Die Beamten fanden sie nackt in der Dusche. Sie hatte außerdem Blutergüsse. Die Polizei verdächtigt einen Bekannten der Bochumerin, sie getötet zu haben. Er hatte aus der Wohnung selbst die Polizei gerufen - behauptete aber die Frau schon leblos gefunden zu haben. Die Bochumerin hatte wohl vorübergehend bei ihn gewohnt. Die Polizisten nahmen den 42-jährigen Bochumer fest - er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Körperverletzung mit Todesfolge vor. Bisher schweigt er zu den Vorwürfen.

Weitere Meldungen

skyline