Müll an der Badestelle in Bochum Dahlhausen


An der neuen Badestelle an der Ruhr in Dahlhausen gibt es offenbar ein Müll-Problem. Das haben uns Radio Bochum-Hörerinnen und -hörer gemeldet, Die Stadt Bochum weiß davon und beobachtet die Entwicklung genau.

zugemüllte Badestelle Dahlhausen
© Radio Bochum

Stadt Bochum reinigt die Badestelle regelmäßig

Wir haben bei der Stadt nachgefragt, und da hat man uns gesagt, dass die Badestelle und die Liegewiese -Stand jetzt- zweimal die Woche gereinigt und die Mülleimer geleert werden. Außerdem habe man fürs Wochenende zusätzlich einen Hausmeisterdienst engagiert, der sich ab sofort darum kümmert die Fläche sauber zu halten.

Stadt Bochum überprüft, woran es liegt

Es sei aber aufgefallen, dass nicht alle Besucher*innen ihren Müll in den großen Container an der Badestelle werfen, sondern ihn teilweise daneben stellen. Wahrscheinlich, weil durch das Schutzgitter am Container, das verhindert, dass Tiere an den Müll gehen, Müllbeutel nicht im Ganzen durch das Gitter passen. Die Stadt guckt jetzt, ob das auch ein Grund für die Verschmutzung ist, und sollte sich das bestätigen, überlegt man sich da eine Lösung. Vielleicht muss auch der Container vor Ort noch öfter geleert werden, so die Stadt. Sollte sich die Müllsituation nicht verbessern, dann muss im nächsten Schritt möglicherweise der USB mit der Betreuung der Badestelle beauftragt werden.

Weitere Meldungen

skyline