Musik als Ventil: Vomit Heat in den Ruhrcharts

Es gibt ja wirklich die unterschiedlichsten Gründe Musik zu machen. Der gebürtige Essener Vomit Heat, unsere heutige Ruhrcharts-Neuvorstellung von hier umme Ecke, nutzt sie beispielsweise als Ventil um sämtliche Emotionen zu verarbeiten und auszudrücken. So auch bei seiner neuesten Single „Leere“ mit der Sängerin Stella Sommer, die ihr ab heute in die Ruhrcharts wählen könnt!

Vomit Heat
© Tobias Huschka

Zurzeit befindet sich der Wahl-Kölner Nils, wie Vomit Heat mit bürgerlichem Namen heißt, mit der Essener Band International Music auf Tour. 3 Tourdates stehen Stand heute noch aus, auf die er sich auch wahnsinnig freut. Bei den vergangenen Shows ist die Musik die er macht nämlich richtig gut angekommen. Denn obwohl er "nur" Support-Act auf der Tour ist, hat das Publikum bei mehreren Konzerten lautstark nach Zugaben verlangt. Was laut ihm bei Vorbands erfahrungsgemäß eher selten der Fall ist. Anfang des Monats ist sein zweites Album "Second Skin" rausgekommen, von dem er im Vorfeld bereits fünf Singles inklusive B-Seiten rausgehauen hat. Eine davon - die neuste - hat den Titel "Leere" und ist gemeinsam mit der Sängerin Stella Sommer entstanden. Und eben diesen Song könnt ihr ab sofort in eure Ruhrcharts wählen!


Mehr über den Song, sein neues Album und seinen bisherigen Werdegang gibt's hier noch einmal zum nachhören!

© Radio Bochum

Vomit Heat - Leere (feat. Stella Sommer)

skyline