Mutter wegen Mordes an ihren Kindern in Bochum vor Gericht

Eine Mutter aus Herne soll zwei ihrer drei Kinder erstickt haben. Das ist erst einige Jahre nach der Tat durch eine aufmerksame Ärztin aufgefallen. Jetzt muss sich die Frau vor dem Landgericht Bochum verantworten. Zum Prozessauftakt ist die Anklage verlesen worden. Insgesamt gibt es in dem Fall 18 Verhandlungstage. Einzelheiten lest ihr hier.

Justizzentrum Innenhof
© Radio Bochum

Frau aus Herne soll ihre eigenen Kinder erstickt haben

Weil sie ihre beiden ältesten Kinder ermordet haben soll, muss sich eine Mutter aus Herne seit Montag (10.10.) vor dem Landgericht Bochum verantworten. Die 33-jährigeFrau soll die beiden zwei und 19 Monate alten Kinder erstickt haben. Die Opfer sollen ihrem Party-Leben im Weg gestanden haben. Weitere Motive sollen die außerehelichen Männerbekanntschaften und die Überforderung mit den Kindern gewesen sein. Außerdem soll ihr Ehemann ihr kaum geholfen haben. Zum Prozessauftakt wurde erst einmal die Anklage verlesen, im weiteren Verlauf sollen zum Beispiel die Kinderärzt:innen der betroffenen Kinder vernommen werden. Die Angeklagte schweigt, das wird womöglich auch über den gesamten Prozess so bleiben, haben ihre Anwälte erklärt.

Prozess vor dem Landgericht Bochum

Die beiden Morde liegen schon zehn Jahre zurück. Im Jahr 2018 soll die Angeklagte dann versucht haben, auch ihren dritten Sohn zu töten – er hat überlebt. Die vorherigen Taten waren jahrelang nicht aufgefallen, bis eine aufmerksame Kinderärztin Ungereimtheiten entdeckt hat. Das Landgericht Bochum will noch in diesem Jahr ein Urteil fällen. Insgesamt sind 18 Verhandlungstage anberaumt.

Weitere Meldungen

skyline