Nach fast 40 Jahren ein neues Abba Album

Mit "Voyage" melden sich die vier Schweden nach fast vier Jahrzehnten Pause zurück.

Die Idee, ein neues Album aufzunehmen kam durch die Avatar-Show von Abba. Ab März 2022 kann man in London Abba nochmal wie im Jahr 1979 erleben. Nur eben als Hologramme. Als sie beschlossen haben diese Show zu machen, da kam dann auch der Gedanke: Moment mal, eine neue Show bedeutet doch zwangsläufig auch ein neues Album. So erzählt es Benny. Er hat dann Agneta und Frida angerufen und die beiden haben Ja gesagt.

Neues Album knüpft nahtlos an

Wie schon bei den drei Songs die man kennt: Abba-Fans kommen so richtig schön auf ihre Kosten! Alle Songs sind von Benny und Björn geschrieben und die haben auch schon selbst gesagt: Selbst wenn sie wollten, sie können gar nicht anders Songs schreiben und produzieren, als so wie damals. Dementsprechend klingt das Album auch. Der Titel "Voyage" bezieht sich auf eine Reise in die Vergangenheit und kommt sogar mit einem Weihnachtssong daher.


ABBA - I Still Have Faith In You

skyline