Nach LKW-Brand: A40 wird im Dezember wieder bei Mülheim gesperrt

Nachdem schon eine Brücke aberissen worden ist, sind zwei weitere irreparabel beschädigt.

© Deutsche Bahn

Die Bahn hat eine weitere Hiobsbotschaft für alle, die über die A40 oder mit der Bahn nach Duisburg müssen. Nach dem schweren LKW-Brand unter den Bahnbrücken bei Mülheim müssen zwei weitere Brücken abgerissen werden, weil sie irreparabel beschädigt sind. Und dafür wird die A40 im Dezember wieder voll gesperrt. Die Abrissarbeiten starten am 4. Dezember und dauern vorrausichtlich zehn Tage. Wenn alles so klappt, wie geplant.

LKW-Fahrer verursacht betrunken Unfall

Im September hat ein betrunkener Fahrer eines Tanklasters dort einen Unfall gebaut, der Laster brannte aus und es stieg eine mehrere hundert Meter hohe Rauchwolke auf. Seitdem hat die Bahn die Brücken auf ihre Statik geprüft - eine Brücke ist schon abgerissen worden, zwei weitere müssen jetzt folgen. Die Bahn spricht schon jetzt von einem mittleren zweistelligen Millionenschaden.

Weitere Meldungen

skyline