Nach Morddrohung mit Schusswaffen: Festnahmen in Bochum

In Bochum sind Tatverdächtige festgenommen worden, nachdem ein 18-jähriger in Hagen mit Schusswaffen bedroht wurde. Hintergrund des Falls sind wohl ein Einbruch in ein Bochumer Lager und der Verkauf von gefälschter Markenkleidung.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Hintergrund: Einbruch in ein Warenlager in Bochum

Nach einer Morddrohung mit Schusswaffen in Hagen sind in Bochum mehrere Männer festgenommen worden. Vor einer Woche sollen die Tatverdächtigen einen 18-jährigen Hagener massiv bedroht und 100-Tausend Euro von ihm verlangt haben. Hintergrund des Vorfalls ist nach den bisherigen Ermittlungen der Hagener Polizei ein Einbruch in einem Bochumer Lager mit gefälschter Markenkleidung gewesen. Der 18-jährige Hagener hatte gefälschte Markenware angeboten. Vermutlich stammt sie aus dem Einbruch. Die weiteren Ermittlungen haben dann zu Einsätzen in Bochum und Wuppertal geführt.

Polizei nimmt Tatverdächtige in Bochum fest

Die Polizei hat am Donnerstag (01.12.) insgesamt vier Verdächtige festgenommen. Drei Verdächtigen sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hagen in Bochum festgenommen worden. Bei anschließenden Durchsuchungen wurden drei Schusswaffen und hunderte Stücke gefälschte Markenkleidung sichergestellt. Alle Festgenommenen werden noch am Freitag (02.12.) dem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Meldungen

skyline