Nach Polizeieinsatz: Keine Gefahr durch Gegenstände in Bank in Wattenscheid

Am Dienstag (19.03.) kam es in Bochum-Wattenscheid zu einem Großeinsatz der Polizei an der Oststraße in der Wattenscheider Innenstadt. Von den verdächtigen Gegenständen ging zu keinem Zeitpunkt Gefahr aus.

Bombendrohung in Bankfiliale in Wattenscheid. Am Dienstag (19.03.) musste eine Bankfilliale auf der Oststraße in der Wattenscheider Innenstadt.
© Foto: Uwe Ernst / FUNKE Foto Service

Bochum Wattenscheid: Verdächtige Gegenstände hatten für Polizeieinsatz gesorgt

Am Dienstag-Nachmittag (19.03) hatte die Polizei einen großräumigen Bereich in der Wattenscheider Innenstadt rund um die Oststraße abgesperrt. Dort waren in einer Bankfiliale zwei verdächtige Gegenstände gefunden worden. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte ein 40-Jähriger aus Bochum dort einen Koffer und eine Tasche abgestellt und mit der Zündung einer Bombe gedroht. Spezialisten vom LKA hatten die Gegenstände überprüft und festgestellt, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr davon ausging. Gegen kurz vor 19 Uhr gab es Entwarnung und der Einsatz wurde von der Polizei beendet. Laut Polizei deuten erste Hinweise auf eine psychische Erkrankung des Mannes hin. Er will sich offenbar freiwillig in psychotherapeutische Behandlung begeben.

Weitere Meldungen

skyline