Nach Tanklaster-Brand erneute Sperrung der A40

Der Brand eines Tanklasters im September sorgt immer noch und immer wieder für Sperrungen und Einschränkungen. Jetzt geht es um Behelfsbrücken. Wie und wo gesperrt ist, erfahrt ihr hier.



© Foto: Stadt Bochum

A40 Sperrung in Mülheim

Ab heute Abend (12.5) ist die A40 in Mülheim wieder gesperrt. Und zwar in beiden Richtungen zwischen Mülheim-Styrum und Kreuz Kaiserberg. Am Freitag 22 Uhr soll der Bereich wieder freigegeben werden. Und es stehen dann direkt auch wieder weitere Sperrungen an, und zwar über Pfingsten, Ende Mai und Mitte August.

Auch die Bahnstrecke betroffen

Auch bei der Bahn kommt es auf der Strecke zwischen Essen und Duisburg zu Veränderungen. Am Donnerstag (13.5) werden zwischen 2 Uhr und 16 Uhr mehrere Züge zwischen Essen und Duisburg umgeleitet oder fallen aus. Und auch hier kommt es über Pfingsten, Ende Mai und Mitte August zu nochmaligen Sperrungen, Ausfällen und Umleitungen.

Notwendige Arbeiten nach Tanklaster-Brand

Im September hatte ein Tanklasterfahrer unter einer Eisenbahnbrücke einen Unfall gebaut. Sein LKW war dabei komplett ausgebrannt. Durch den Brand wurden mehrere der Brücken so stark beschädigt, dass sie abgerissen werden müssen. Die Bahn will noch zwei weitere Behelfsbrücken einsetzen. Zuerst einmal heben große Kräne die bis zu 100 Tonnen schweren Baumaschinen auf die Autobahn. Die Baumaschinen treiben dann insgesamt 46 Bohrpfähle fast 30 Meter in den Boden. Danach werden noch andere Baumaschinen benötigt.

Weitere Meldungen

skyline