Nach Todesfall: Polizei Bochum bittet um Hinweise

Im Laufe der Todesermittlungen in einem Fall im Juli 2023 in Bochum hat die Polizei zwei Tatverdächtige identifiziert. Jetzt wird nach Zeugen gesucht, die den Hergang genauer ans Licht bringen können.

Ein Absperrband der Polizei in Nahaufnahme (Symbolbild).
© VRD/Fotolia.com

46-jähriger Bochumer tot aufgefunden

Ende Juli 2023 war ein 46-jähriger Mann aus Bochum tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Seine Verletzungen ließen zunächst auf einen Sturz als Todesursache schließen. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde Ende des Jahres jedoch von Zeugen angegeben, dass eine Schlägerei der eigentliche Auslöser für die Verletzungen gewesen sei. Ihren Angaben zufolge habe der Mann sich an einem Nachmittag zwischen Ende Mai und Anfang Juli 2023 im Bereich der Hattinger Straße und Kohlenstraße aufgehalten. Er sei in Begleitung unterwegs gewesen und in eine Schlägerei mit zwei bis drei jungen Männern geraten sein. Er soll dabei zu Boden gegangen und von zwei Personen aus der Gruppe massiv getreten worden sein.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Ermittlungen der Bochumer Polizei zu dem Todesfall dauern weiter an. Momentan konzentrieren sie sich auf zwei 17-jährige Bochumer und mögliche weitere Personen, die bislang noch unbekannt sind. Daher sucht die Polizei nach Zeugen, die die Schlägerei möglicherweise beobachtet haben und weitere Angaben machen können. Die Zeugen werden gebeten, sich unter der 0234/909 4106 oder -4441 beim Kriminalkommissariat 11 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline