Nachhaltiges Naturfreibad in Bochum ab Sommer 2025

In Bochum-Linden soll ein Naturfreibad entstehen. Nach der diesjährigen Freibadsaison wird dazu das Hallen- und Freibad vorerst geschlossen. Im Sommer 2025 soll das Bad dann neueröffnet werden.

Plan für Naturfreibad in Linden ab Sommer 2025.
© WasserWelten Bochum

Bochum: Zwei Jahre kein Schwimmen in Linden

Alle Draußen-Schwimmerinnen und Schwimmer hier in Bochum müssen jetzt erst mal ganz stark sein. Neben Langendreer und Höntrop wird nach dem Sommer auch noch das Freibad in Linden geschlossen. Im Spätsommer 2025 soll es dann modernisiert neueröffnen.

Nachhaltiges Schwimmbad in Bochum-Linden

Das über 50-Jahre alte Hallen- und Freibad soll nun auch nachhaltig werden. Dazu sollen u. a. die Becken nicht mit Chlorwasser, sondern mit ganz normalem Leitungswasser gefüllt werden. Das heißt, weniger Chemie, aber gleichbleibenden Hygiene. Das Wasser soll mit biologischen Filtern gesäubert werden.

Bochum-Linden: Naturfreibad soll für Urlaubsfeeling sorgen

Neues Nichtschwimmerbecken in Bochum-Linden soll gebaut werden.
Neues Nichtschwimmerbecken in Bochum-Linden soll gebaut werden.© WasserWelten Bochum
Neues Nichtschwimmerbecken in Bochum-Linden soll gebaut werden.
© WasserWelten Bochum

Abgesehen von der Badestelle an der Ruhr, soll das Schwimmbad in Linden das erste Naturfreibad in Bochum werden. Geplant sind ein Beachbereich inklusive Liegedeck und Außengastronomie. Für Kinder soll es eine Insel mit Sprungfelsen und ein Klettergerüst im Wasser geben. Im Hallenbad ist ein verstellbarer Beckenboden geplant. Das soll Schwimmkursen und Aquafitness mehr Möglichkeiten bieten.

Weitere Meldungen

skyline