Neue Bahnstrecke in Bochum

Ab Ende 2022 soll es eine Direktverbindung zwischen Bochum und Recklinghausen geben. Pendler müssten dann in Wanne-Eickel nicht mehr umsteigen.

Bochum soll neue Bahn-Direktverbindung nach Recklinghausen bekommen

Ab Ende 2022 soll es eine neue Zugverbindung zwischen Bochum und Haltern über Recklinghausen geben. Das meldet die CDU-Ratsfraktion und auch die CDU-Fraktion im Verkehrsverbund Rhein Ruhr. Der Zug soll in Zukunft ein mal pro Stunde fahren. Die Gleise dafür seien vorhanden, zum Teil aber nur für den Güterverkehr. Vor Ende 2022 sollen möglicherweise schon Schnellbusse auf der Strecke eingesetzt werden. Besonders für Pendler ist die Direktverbindung eine gute Nachricht. Bisher müssen sie zwischen Bochum und Recklinghausen oder Haltern einmal Umsteigen - nämlich in Wanne-Eickel. 

skyline