Neue Baustelle in Bochum: Stau auf der Berliner Straße

Radio-Bochum-Hörer hatten sich beschwert, warum die Baustellen so unglücklich geplant sind.

© Lutz von Staegmann/FUNKE Foto Services

Auf der Berliner Straße gibt es in dieser Woche eine zusätzliche Engstelle. Zwischen dem Wilhelm-Leithe-Weg und der A40 muss die Fahrbahn dringend erneuert werden. Deshalb ist die Berliner Straße im betroffenen Bereich in beiden Richtungen nur einspurig befahrbar. Diese Baustelle war so nicht geplant, nur einige hundert Meter weiter finden ja außerdem noch bis zum Jahresende Kanalbauarbeiten statt. Vor allem im Berufsverkehr kommt es jetzt deshalb zu langen Staus. Wegen der Gefährlichkeit der Straßenschäden konnte das Tiefbauamt die Arbeiten aber nicht verschieben. Sie sollen aber noch in den Herbstferien fertig werden. Nächste Woche soll die Baustelle weg sein.

skyline