Neue Baustellen

Im Bochumer Stadtgebiet müsst ihr euch ab heute auf drei neue Baustellen einrichten.

Eine Straßensperre steht im Vordergrund des Bilds, im Hintergrund sieht man unscharf die Baustelle einer neuen Straße.
© Pixabay

Am Wattenscheider Bismarckplatz beginnen Kanalbauarbeiten. Der betroffene Bereich wird etwa ein Jahr lang für Autos gesperrt. Am Lütgendortmunder Hellweg in Langendreer verlegen die Stadtwerke Bochum neue Stromleitungen für eine große Spedition. Während der Arbeiten muss immer wieder eine Fahrbahn gesperrt werden. Deshalb wird eine Ampelanlage aufgestellt. Die Arbeiten dort sollen bis Mitte Januar dauern. Und in Weitmar wird das letzte Stück der Blankensteiner Straße asphaltiert. Auf Höhe Heinrich-König-Straße muss eine Fahrbahnseite gesperrt werden. Der Verkehr kann vorbei, allerdings durch eine Ampel geregelt. Diese Baustelle soll schon am Mittwoch fertig werden.

Weitere Meldungen

skyline