Neue Baustellen und Vollsperrungen in Bochum

Autofahrerinnen und Autofahrer in Bochum müssen ab Montag (08.11.) neue Vollsperrungen umfahren. Auf zwei Bochumer Straßen werden neue Baustellen eingerichtet. Außerdem wechselt eine schon bekannte Baustelle die Fahrbahnseite. Die Infos dazu bekommt ihr hier.

Hintereinander stehend gestapelte Absperrungen für Straßensperrungen mit zwei Lichtern.
© Pixabay

Bochum: Kanalbauarbeiten auf Stensstraße

Auf der Stensstraße beginnen am Montag (08.11.) Kanalbauarbeiten.  Der Bereich zwischen der Hattinger Straße und der Erlenstraße wird deswegen in eine Richtung voll gesperrt. Ihr könnt die Stensstraße dann nur noch von der Hattingerstraße aus befahren. Der bestehende Kanal hat gravierende Schäden. Deshalb haben sich in der Fahrbahn schon Risse und Absackungen gebildet. Die Arbeiten sollen bis Mitte Dezember dauern. 

Stadt Bochum saniert Asphalt auf Prinz-Regent-Straße

Auch die Prinz-Regent-Straße in Bochum-Weitmar wird ab Montag (08.11.) auf einem Teilstück voll gesperrt. Betroffen ist das gut 100 Meter lange Stück von der Karl-Friedrich-Straße bis zur Hausnummer 100. Da saniert die Stadt Bochum den Asphalt. Am Freitag (12.11.) soll die Baustelle fertig werden. 

Gleisbauarbeiten auf Wittener Straße gehen weiter

Auf der Wittener Straße wechseln die Gleisbauarbeiten die Fahrbahnseite. Autofahrer:innen können die Straße im Bereich Lohring dann nur noch stadtauswärts befahren. Die Infos dazu bekommt ihr nochmal hier.

Weitere Meldungen

skyline