Neue Fahrradstraße in Bochum

Auf dem ersten Abschnitt der Königsallee kann wieder Fahrrad gefahren werden. Der erste Teil der geplanten Fahrradstraße wurde heute (16. Juni) freigegeben.

© Foto: Uwe Ernst / FUNKE Foto Services

Das Radfahren in Bochum soll sicherer werden

Das Radfahren auf der Königsallee wird an einer Stelle ab sofort sicherer. Der erste Teil der geplanten Fahrradstraße ist fertig. Zwischen Wohlfahrts- und Wasserstraße konnten die Baumaßnahmen dank weniger Komplikationen und guten Wetters sechs Wochen früher fertiggestellt werden als geplant.

Ebenfalls freigegeben wird nächste Woche die Hattinger Straße zwischen der Kreuzung am Schauspielhaus und der Haltestelle Bergmannsheil. Weiterhin in der Umbauphase sind die Hauptstraße in Langendreer, der Harpener Hellweg und die Castroper Straße. Bis Ende der Sommerferien soll außerdem die neue Schulbushaltestelle am Waldring zwischen Königsallee und Ostermannstraße fertiggestellt werden. Weitere Projekte seien in Planung. Die Kosten für den fertigen Teil der Fahrradstraße auf der Königsallee belaufen sich auf 3,3 Millionen € . Das Land NRW hat 75% davon übernommen.

© Radio Bochum

Eröffnung des ersten Fahrradstraßen-Abschnittes

© Radio Bochum
© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline