Neue Fraktion im Rat Bochum

Die Mitglieder der AfD Bochum sind aus der Partei ausgetreten und arbeiten jetzt unter neuem Namen im Stadtrat Bochum weiter. Die FFB - Fraktion für Bochum soll eine Alternative zur rot-grünen Stadtregierung sein.

Bochumer Rathaus
© Stadt Bochum

AfD Bochum zieht Konsequenzen aus Bundespolitik

Die Ratsmitglieder der AfD Bochum sind geschlossen aus der Partei ausgetreten. Sie gründen im Bochumer Stadtrat jetzt eine neue eigene Fraktion – die FFB, Fraktion für Bochum. Der Schritt sei die Konsequenz aus einer langen Entwicklung, so die Begründung. Man wolle nicht mehr blind hinter den Zielen der Bundespartei hinterherlaufen. Die würden die Ziele der ursprünglichen AfD nicht mehr vertreten, so der stellvertretende Bochumer Fraktionschef Jens Wittbrodt. Man wolle im Bochumer Rat jetzt als neue Fraktion weiter konstruktiv mitarbeiten. Die “Fraktion für Bochum” solle für alle Menschen in Bochum eine echte Alternative zur rot-grünen Ratsmehrheit sein.

Weitere Meldungen

skyline