Neue Freizeitkarte Bochum

Bochum Marketing hat die Freizeitkarte "Radfahren und Wandern" überarbeitet. in den vergangenen Jahren sind einige neue Radwege in Bochum entstanden.

Freizeitkarte Bochum
© Bochum Marketing

Neue Freizeitkarte für Bochum zeigt Sehenswürdigkeiten

Es gibt eine neue Freizeitkarte Radfahren und Wandern für Bochum. Bochum Marketing hat die bisherige Karte komplett überarbeitet. Sie zeigt jetzt wieder alle aktuellen Rad- und Wanderwege der Stadt. Egal, ob für die kleine Wanderung im Weitmarer Holz oder für die große Radtour auf der Springorum-Trasse. Auf der Freizeitkarte sind auch Koordinaten und Wegpunkte für GPS-Geräte notiert. Außerdem gibt es Hinweise auf Freizeiteinrichtungen, Sehenswürdigkeiten, Ausflugs-lokale, Reitwege, Parkplätze, oder auch Krankenhäuser und Polizeistationen. Die neue Freizeitkarte kostet 8 Euro. Ihr bekommt sie bei der Tourist-Info in der Huestraße oder auch online.


Freizeitkarte Bochum kann kompakt gefaltet werden

Die Freizeitkarte kann kompakt in ein praktisches Format von 22 x 10,5 Zentimetern zusammengefaltet werden. Ausgeklappt enthält sie jeweils auf einer Seite die aktualisierten Rad- und Wanderwege. Diese sind übersichtlich mit ihren Bezeichnungen oder Piktogrammen versehen und helfen zusammen mit den Beschilderungen am Wegesrand, die richtige Strecke zu finden. Die letzte Auflage der Freizeitkarte stammt aus dem Jahr 2018, seitdem sind vor allem neue Radwege hinzugekommen, unter anderem die sechs Bochumer Radrunden. Die aktualisierten Karteninhalte kommen weiterhin vom Amt für Geoinformation, Liegenschaften und Kataster der Stadt Bochum, welches vom Regionalverband Ruhr und vom Sauerländischen Gebirgsverein unterstützt wurde.

skyline