Neue Ladestationen für E-Autos in Bochum

Die Parkhäuser in Bochum bekommen noch mehr Ladestationen für E-Autos. Die Stadtwerke Bochum und die Bochumer Wirtschaftsentwicklung wollen das möglich machen.

Parkhäuser in Bochum: 150 neue Ladestationen

Die Bochumer Parkhäuser sollen noch mehr Ladestationen für E-Autos bekommen. Die Stadtwerke Bochum wollen sich in Kooperation mit der Bochumer Wirtschaftsentwicklung darum kümmern. Insgesamt soll es bis zu 150 zusätzliche Ladestationen für die Parkhäuser geben. Die sollt ihr über die gängigen Ladekarten und Apps nutzen können. Für die Bezahlung werden spezielle Tarife für Kurzparker und Dauerparker eingerichtet. Die Stadtwerke und die Wirtschaftsentwicklung haben jetzt einen gemeinsamen Rahmenvertrag unterzeichnet. Wo genau die Ladestationen für E-Autos stehen werden und wie viele es genau sind, müssen sie erst noch entscheiden. Bisher gibt ese 150 Ladepunkte in Bochum - zum Beispiel an der Brückstraße in der Innenstadt oder an der Herner Straße in Riemke.

Weitere Meldungen

skyline