Neue Sperrungen auf den Straßen in Bochum

Am Montag (02.11.) werden wieder einige Straßen in Bochum gesperrt. Ihr könnt zum Beispiel erstmal nicht mehr von der Markstraße in Richtung Querenburg auf die Universitätsstraße auffahren. Auch in Grumme ist etwas dicht.

Hintereinander stehend gestapelte Absperrungen für Straßensperrungen mit zwei Lichtern.
© Pixabay

Auffahrt Markstraße auf die Unistraße Richtung Querenburg gesperrt

Die Auffahrt von der Markstraße auf die Universitätsstraße in Richtung Querenburg ist ab heute voll gesperrt. Aus Richtung Opelring kommend könnt ihr da nicht auffahren. Die Stadtwerke Bochum verlagern ihren Bau der Fernwärmeleitung dorthin. Sie ist deshalb für die nächsten drei Wochen dicht. Die Abfahrt von der Universitätsstraße auf die Markstraße ist dagegen wieder frei. Hier hatten die Stadtwerke zuletzt Leitungen verlegt. Die neue Fernwärmeleitung soll insgesamt vom ehemaligen RWE-Kraftwerk bis zur Markstraße gehen. Dadurch soll der Bochumer Süden an das Fernwärme-Netz Rhein-Ruhr angeschlossen werden. Das Projekt kostet rund 12 Millionen Euro.

Bochum-Grumme: Biggestraße gesperrt

Die Biggestraße in Grumme ist ab heute gesperrt. Da wird am Kanal gearbeitet. Das betrifft auch den Busverkehr auf der Straße. Die Linie 336 kann die Haltestelle Biggestraße nicht anfahren. Sie wird stattdessen umgeleitet. Die Sperrung und die damit verbundene Bus-Umleitung dauert voraussichtlich eine Woche.

Weitere Meldungen

skyline