Neue Spielfläche in Bochum-Ehrenfeld geplant

Am Hans-Ehrenberg-Platz in Bochum-Ehrenfeld soll eine neue Spielfläche für Kinder entstehen. Die Stadt Bochum plant die Spielfläche gemeinsam mit den Anwohnerinnen und Anwohnern.

© Radio Bochum

Planungen für Spielfläche in Bochum-Ehrenfeld laufen

Wie der Spielbereich am Hans-Ehrenberg-Platz in Bochum-Ehrenfeld am Ende genau aussehen wird, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich soll die Spielfläche eine Sandfläche und einen kleinen Spielladen beinhalten. Da der Bereich an einen Parkplatz grenzt, soll ein Zaun die Kinder vor den Autos schützen. Im Sommer 2023 soll die Spielfläche eingeweiht werden.

Bochum: Selbst gebaute Spielecke wurde abgerissen

Die Anwohnerinnen und Anwohner in Bochum-Ehrenfeld hatten im August selbst ein Spielhaus auf dem Hans-Ehrenberg-Platz errichtet. Aus Sicherheitsgründen hat die Stadt Bochum das Häuschen aber abgerissen. Nun läuft die Planung für eine neue Spielfläche – zusammen mit der Stadtverwaltung.

Weitere Meldungen

skyline